Karriere

Wir als Unternehmen - "Where colleagues become friends"

Seit unserer Gründung im März 2001 wachsen wir kontinuierlich. Wir beschäftigten aktuell über 170 Mitarbeitende. Monat für Monat verstärken Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Bereichen und Standorten unser Team. jSERVICE gehört zur Kategorie mittelständischer Unternehmen mit enger Bindung zu Mitarbeiter:innen und Verflechtung zu den Kund:innen. Daraus folgt Bindung, Nachhaltigkeit sowie hohe strukturelle und organisatorische Professionalität.

Jobbörse

Wir suchen Expert:innen für folgende Stellen:

kununu
kununu

Keine passender Job dabei?

Für die Verstärkung unserer Teams suchen wir ständig ambitionierte neue Kollegen und Kolleginnen, die sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Wir freuen uns daher über Initiativbewerbungen unter Angabe des gewünschten Einsatzgebietes.

Sag uns was du suchst und schreib uns eine Initiativbewerbungen per Mail.

Jobs im Portrait

Testing

Die Testingenieur:innen sind an der Entwicklung der Fahrzeugkomponenten der neuesten Generation im nationalen wie internationalen Umfeld beteiligt. Sie übernehmen die Verantwortung für das Testmanagement. Zudem legen sie die Teststrategie fest und konzeptionieren die Testmethoden. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem die Projektkommunikation zwischen allen Stakeholdern sowie die Berichterstellung und Ergebnispräsentation.

Softwareentwicklung

Die Software Entwickler:innen sind für das Programmieren von Funktionen im Fahrzeug zuständig. Das betrifft hauptsächlich Komfortfunktionen aber auch sicherheitsrelevante Systeme. Das Automatisieren von Testfällen gehört ebenfalls zum Einsatzgebiet unserer Softwareentwickler:innen.

Projektmanagement

Im Projektmanagement unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Koordination und Umsetzung ihrer Projekte. Als Projektassistenz steht die Organisation von Meetings, Protokollführung und Erstellung von Projektunterlagen im Fokus. Projektmanager:innen übernehmen die Verantwortung für die Projektplanung und die Verfolgung der Projektziele.

Bauteil- und Funktionsentwicklung

Entwicklungsingenieur:innen stehen im regelmäßigen Austausch mit den Auftraggeber:innen und Zulieferer:innen. Sie spielen eine zentrale Rolle für die Entwicklung von Bauteilen oder Funktionen im Fahrzeug. Requirements-Engineering, Konzepterstellung und regelmäßige Meetings gehören zu den täglichen Aufgaben.

Du möchtest alle Informationen zu jSERVICE und deiner Bewerbung bei uns zusammengefasst in einem Dokument?

Wir haben für dich die wichtigsten Fakten über jSERVICE als Arbeitgeber in unserer Bewerber:innenbroschüre zusammengefasst.

Deine Bewerbung bei jSERVICE

1. Bewerbungseingang
Deine Bewerbung wird von der Personalabteilung gesichtet und auf Vollständigkeit geprüft. Fehlen uns Informationen fragen wir diese per Mail an, ist alles da und erfüllst du die Voraussetzungen wird die Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet. Bis zur Rückmeldung der Fachabteilung kann es zwischen 2 bis 3 Wochen dauern, manchmal geht es aber auch schneller.
2. Online-Interview
Anschließend laden wir dich zu einem ersten Vorstellungsgespräch über MS Teams ein, welches ca. 30 Minuten dauert. Bei diesem Termin wird ein:e Vertreter:in der Fachabteilung dabei sein. Hierbei stellen wir uns vor und du erhältst einen ersten Einblick in die Abteilung und es werden beiderseits offene Fragen besprochen. Darauffolgend werden wir das Gespräch Revue passieren lassen und dir eine Rückmeldung geben.
3. Persönliches Kennenlernen
Nach dem Onlineinterview laden wir dich zu einem Insight ein. Dort wirst du die Kolleg:innen und das Projekt näher kennenlernen. Hierbei erhältst du einen tiefergehenden Einblick in den Tätigkeitsbereich.
4. Einstellung
Nach dem erfolgreichen persönlichen Kennenlernen werden wir dir ein Angebot unterbreiten. Bei einer Annahme des Angebots werden die Vertragsunterlagen fertig gestellt und als erstes per E-Mail und anschließend per Post an dich gesendet.
5. Onboarding
An deinem ersten Tag erhältst du deine Arbeitsmittel und wirst von einem Kollegen oder einer Kollegin als Einarbeitungsbuddy unterstützt. Dieser wird dir während deiner gesamten Einarbeitung zur Seite stehen. Zu Beginn folgen wir einer Einarbeitungscheckliste, welche auf den Arbeitsbereich angepasst wurde. Vor Beendigung deiner Probezeit findet eine Feedback Gespräch mit der Projektleitung statt.
Previous slide
Next slide

Unsere Unternehmensstruktur - Deine Möglichkeiten

Unsere Benefits

  • Gleitzeit
  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung/ -anpassung im mobilen Arbeiten
  • Workation
  • Sabbatical
  • Sonderurlaub „Effizienztag“
  • Regelmäßiges Feedback
  • Einbindung in die Karriereplanung
  • Interne und externe Schulungen
  • Sprachkurse über Babbel
  • Interne Ehrenämter

Das familiäre Betriebsklima liegt uns sehr am Herzen. Daher setzen wir auf regelmäßige Freizeit- und Sportevents.

  • Yoga
  • Fußball
  • Brettspiele
  • monatliches gemeinsames Mittagessen
  • Teamevents
  • Sommerfest & Weihnachtsfeier
  • Wir bieten finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuungsplätze.
  • Mitarbeitende mit Kindern im Vorschulalter erhalten außerdem einen Tag Sonderurlaub.
  • Wir fördern aktiv die Fitnessstudio- und Sportvereinsmittgliedschaft der Mitarbeiter:innen.
  • Zudem bieten wir Jobräder, monatliche Sportkurse und Gesundheitsfürsorgetage an.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zinsgünstiges Arbeitgeberdarlehen
  • Bonus für Personalakquise
  • ½ Urlaubstag zu Weihnachten und Neujahr

Studierende & Absolvent:innen

Studierenden und Umschüler:innen bieten wir die Möglichkeit während eines Praktikums oder als Werkstudierender wichtige Praxiserfahrung zu sammeln. Sie übernehmen eigene Aufgabenbereiche oder Projekte und leisten somit einen wichtigen Beitrag.

In der Regel sind keine Stellen für Studierende und Schüler:innen ausgeschrieben. Sende uns deine Bewerbung initiativ und wir prüfen, ob wir dir etwas passendes anbieten können. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Thema für die Abschlussarbeit?

Gerne prüfen wir gemeinsam, ob wir ein Praktikum, eine Bachelor- oder Masterarbeit nach deinen Vorstellungen und im gewünschten Fachbereich realisieren können. Eine intensive Betreuung und Unterstützung während des Praktikums und der Abschlussarbeit ist bei uns garantiert.

Was kommt nach dem Abschluss?

Gerne bieten wir unseren Studierenden nach Abschluss eine feste Stelle bei uns an. Auch Absolvent:innen bieten wir die Möglichkeit direkt bei uns einzusteigen. Durch die Unterstützung durch unserer erfahrenen Teams, sowie learning-on-the-job in Kombination mit unseren individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und internen Wissenstransfers schnell Verantwortung zu übernehmen. Ob Fach- oder Führungskarriere bei uns stehen alle Wege offen. Durch einen regelmäßigen Feedbackprozess unterstützen wir den individuellen Karriereweg entsprechend deiner Zukunftspläne.

FAQ

Wir benötigen deine vollständigen Unterlagen samt Lebenslauf auf aktuellem Stand, Arbeitszeugnisse / wichtigstes Zeugnis, Rahmenbedingungen (Arbeitsort, Startdatum, Gehaltsvorstellung, Voll- oder Teilzeit). Ein Anschreiben ist bei den meisten Stellen nicht erforderlich, außer es wird in der Stellenausschreibung ausdrücklich gewünscht.

Du startest mit einer Einarbeitung durch einen Mentor / eine Mentorin aus deinem Team. Des Weiteren bieten wir dir eine Welcome Schulung an, um das Unternehmen besser kennenzulernen. Während der Anstellung finden regelmäßige Feedbackgespräche statt. Bei Fragen stehen alle Kolleg:innen gern zur Verfügung.

Es gibt die Möglichkeit auf fachliche Weiterentwicklung und organisatorische Weiterentwicklung (Führungsrolle), zum Beispiel vom Tester zum Testmanager. Nach der Einstellung erhältst du von uns Schulungen damit du alles Wissen besitzt, um deine Rolle erfüllen zu können. Darüber hinaus bieten wir einen Schulungskatalog mit zusätzlichen Weiterbildungen.

Du kannst von unserem Standort von Istanbul aus arbeiten. Zudem bieten wir dir die Möglichkeit einer Workation. In Zukunft wollen wir noch weitere internationale Standorte eröffnen und können dann noch mehr Möglichkeiten bieten.

Unsere multikulturellen Teams bieten dir einen Einblick in andere Kulturen sowie unsere globale Zusammenarbeit mit anderen Firmen.

Bei unseren Stellenausschreibungen gibt es keinen Bewerbungsschluss. Solange wie die Stellenausschreibung online ist, kannst du dich bewerben. Sollte eine Stelle doch schon vergeben sein, schauen wir ob wir eine andere passende Stelle für dich haben. Wenn nicht nehmen wir deine Unterlagen in unseren Bewerbungspool auf und melden uns bei dir, wenn es eine passende Stelle gibt.
Vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterzeichnung vergehen ca. 1-2 Monate. Einen ausführlichen Überblick zum Bewerbungsablauf findest du in unserer Bewerber:innenbroschüre.

Stephanie Ludwig

Ansprechpartnerin für Karriere & Jobs
+49 (0) 162 2196524
karriere@jservice.de